eMail Adresse:
Passwort:
Kostenlos registrieren oder Passwort vergessen?
PicR Newsblog Unterstütze uns Gut zu wissen BildlöschungBildupload
Statistiken :-)
Geschrieben am 21.01.2011 00:00 Uhr
In den letzten Tagen beobachtete ich einen starken Rückgang der Bildabrufstatistik und fragte mich, ob das auch das Ende des Internets einleiten würde. Mit einem Rückgang hätte ich nie gerechnet. Aber wie so oft, liegt der Teufel auf der anderen Seite der Luftmatratze. In den letzten Monaten hat die Picr Nutzung so stark zugenommen, dass die Prozesse, welche die Statistik auswerten, einfach von den Ressourcen her überfordert waren und ihren Job nicht beendeten. Man denkt ja an so vieles, aber solche kleinen Helferlein fallen dabei oft aus dem Suchraster der Optimierung.

Wie dem auch sei - Scripte überarbeitet, Neuberechnung angestoßen, Ergebnis zweifelnd zur Kenntnis genommen und von Hand gegengeprüft. Aber es ist wie es ist - Zur Zeit liefert Picr pro Tag etwa 12 Millionen Bilder aus. Und das sind nur die Großen, da sind noch gar keine Thumbnails enthalten.

Zeit sich zu freuen - Zeit Danke zu sagen: "Danke das Du PicR Deine Bilder anvertraust".

LG, Andreas