eMail Adresse:
Passwort:
Kostenlos registrieren oder Passwort vergessen?
PicR Newsblog Unterstütze uns Gut zu wissen BildlöschungBildupload
Sichere Bilder
Geschrieben am 22.01.2011 00:00 Uhr
Ein berechtigter Kritikpunkt an Picr.de war lange Zeit, dass die Bilder fortlaufend nummeriert werden und es somit recht einfach möglich ist, sich zufällige Bilder durch ausprobieren von Bildnummern anzusehen.

Damit ist seit heute mit der Versionsnummer 4.1 Schluss. Alle neuen Bildnamen bestehen aus einer Zahl und Buchstaben. Die mathematische Wahrscheinlichkeit, ein einziges Bild zu erraten, liegt bei 17576:1 oder 0,006% :-)

Damit sind nun auch Aufnahmen sicher, die nur für einen engen Personenkreis bestimmt sind. Bitte beachtet aber dennoch die Nutzungsbedingungen: Keine Urheber- und Persönlichkeitsrechtsverletzung, keine Pornographie und auch sonst kein rechtlich problematisches Material. Idealerweise sind es Deine eigenen Bilder, an denen Du alle Rechte besitzt.

LG,
Andreas