eMail Adresse:
Passwort:
Kostenlos registrieren oder Passwort vergessen?
PicR Newsblog Unterstütze uns Gut zu wissen BildlöschungBildupload
Rechtliche Hinweise zum Betrieb des Upload-Services

Dieser Service ist kostenfrei und absolut nicht kommerziell. Er dient den Nutzern von Online-Internetforen als Hilfe, unkompliziert und schnell Bilder und kurze Videos in Themen veröffentlichen zu können. Das Hochladen von kopierrechtlich bedenklichem Material, sowie Pornografie, Gewalt und anderen anstößigen oder rechtlich unzulässigen Daten, ist untersagt.

Als Betreiber trete ich nur als Service-Provider (gem. §10 TMG) auf. Verantwortlich für die Dateien ist immer die Person (natürliche oder juristische Person), die die Datei verwendet oder die Einbindung in Webseiten, Foren, Mails oder ähnlichem vornimmt, bzw. der entsprechende Content-Provider.

Hinweisen und Bitten zur Löschung von problematischem Material kommen mein Team und ich gerne nach. Hierfür gilt eine akzeptable realistische Frist als Voraussetzung.

Anerkannte Organisationen für den Jugendschutz und strafverfolgende Behörden können auf Anfrage Zugfriff auf die Logfiles bekommen. Die Pflichtangaben bzgl. der Betreiberinformationen finden Sie im Impressum.

Ergänzende Hinweise zum Thema Marken- und Persönlichkeitsrecht

Da auf picr.de ein reiner Service-Provider ist, der die hochgeladenen Dateien nicht auf sich übereignet und auch nirgends selbst publiziert (weder veröffentlicht noch sichtbar bereit stellt), können etwaige Marken- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen auch nicht gegenüber dem Betreiber geltend gemacht werden. Dennoch komme ich dem Wunsch eines Rechteinhabers zum Entfernen des betreffenden Materials gerne umgehend nach, um die Publikation im Netz schneller einzuschränken und nicht in Mitstörerhaftung zu geraten. Vgl. §10 TMG - 2 TDG.

Willkommen bei PicR.de
PicR.de ist der kostenfreie und superschnelle Bildupload-Service zum unkomplizierten Hochladen und Einstellen von Fotos und Grafiken in Onlineforen. Dabei liefert Picr.de Bilder schneller aus, als die meisten privaten Webseiten es könnten - und der BBCode für Foren wird bereits fertig erzeugt.
Anmelden bei PicR.de?
Mach mit! - Du kannst Deine Bilder verwalten, noch schneller große Mengen hochladen, GIFs bleiben animiert, PNGs bleiben transparent. Das ist das neue PicRPro, absolut kostenlos und Vielnutzer sollten gleich mitmachen.
24h Statistik von PicR.de
Uploads:  10252
Downloads:  Etliche Millionen
(wir zählen nicht mehr)
PicR.de unterstützen
Das Projekt ist komplett privat finanziert und mit der Zeit mehr und mehr gewachsen. Aus einem kleinen Projekt als Hilfe für Mitforisten, ist ein riesiger Service geworden - Allein durch Mundpropaganda. Daher freue ich mich über jede Spende. Klick einfach auf Picr unterstützen, der Rest ergibt sich. :-)