eMail Adresse:
Passwort:
Kostenlos registrieren oder Passwort vergessen?
WARTUNGSARBEITEN ABGESCHLOSSEN
Die dem Problem zugrunde liegende Ursache konnte erfolgeich ermittelt werden. Dank Hilfe modernster IT-Magie, war dann die Lösung auch schnell erwürfelt. Nein im Ernst - Alles läuft wieder sauber.
PicR Newsblog Unterstütze uns Gut zu wissen BildlöschungBildupload
Uploads zur noch mit Registrierung
Geschrieben am 25.10.2018 00:00 Uhr
Lieber Nutzer von Picr,

leider müssen wir die Möglichkeit des Gastuploads ohne Registrierung abschalten.
Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, aber er ist notwendig zum Schutz von Picr und vor allem zum Schutz der Uploads ehrlicher Nutzer.

Wir kämpfen seit einigen Jahren immer mal wieder mit Missbrauchsfällen, bei denen Picr von Pädophilen für die Verbreitung von kinderpornografischem Material verwendet wurde. Diese Fälle werden in der Regel von Jugendschutzorganisationen bei unserem Serverprovider gemeldet, der dann wiederum uns die Daten weiter leitet. Wir löschen diese Uploads umgehend und stellen die Daten dem BKA zur Verfügung.

In den letzten Tagen und Wochen, ist der Umfang aber quasi eskaliert und erreichte ein Niveau, dass verständlicherweise nicht weiter so hingenommen werden kann, denn es bedeutet eine Menge Arbeit für das Abuse-Team unserer Serverproviders und natürlich auch für uns. Zudem ist es ein Thema, dass auf's Gemüt und sprichwörtlich die Nieren schlägt. Tag für Tag Umgang mit solch abartigem Bildmaterial zu haben, hat nichts mehr mit Spass zu tun. Vor einigen Tagen konnten wir einmal nicht schnell genug reagieren und das Auslieferungssystem wurde (für etwa 30min) vom Netz abgeklemmt.

Daher möchten wir alle unbescholtenen Gastnutzer bitten, sich kurz Zeit zu nehmen und sich, insofern Ihr weiter Picr zum Upload nutzen möchtet, kostenfrei zu registrieren. Das hat nur Vorteile und wir sind keine Datensammel-Krake, die irgend etwas mit Eurer Mailadresse machen würde. Wir verschicken nicht einmal Newsletter.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass dies keinen Einfluss auf die Auslieferung bereits bestehender Uploads hat. Es ändert sich nichts, außer der Notwendigkeit einer kurzen Registrierung.

Vielen Dank für das Verständnis. Wir geben alles, um Euch und Eure Bilder zu schützen.

Im Namen der gesamten Crew,
Andreas
Picr verwendet einen Cookie. Mit der Nutzung dieses Dienstes, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Wenn Sie sich angemeldet haben (PicrPro = kostenfrei), verschwindet dieser Hinweis. Er ist nötig zum Einhalten der Vorgaben der neuen DSGVO.